Change Viewer (libcoll to quantumViewer)

  • Für Quellen, die über das Storage-Frontend hochgeladen worden sind, ist standandmäßig der Libcoll-Viewer (libview) eingestellt. Damit diese Quellen allerdings von den im QuantenIntranet angemeldeten Nutzern angesehen werden können, muss der Viewer auf den quantumViewer umgestellt werden. Dieser hat im wesentlichen die gleiche Funktionalität wie der libcoll- oder der ECHO-Viewer, regelt aber zusätzlich den Zugang zum Quanten-Intranet.
Viewer-Umstellung: automatisch
  • Skript geschrieben von Christopher Mielack (12. September 2008, mi an CH): Das Skript geht alle Quellen unterhalb des quantum-Ordners durch und ändert die Links vom libview auf den quantumViewer.
    • Um das Skript auszuführen, bitte die folgende Adresse anklicken: Change Viewer Link
    • Bei der Fülle verfügbarer Quellen, dauert es einen kleinen Moment, bis ein Protokoll erscheint. Dieses Protokoll bitte auf dem Quantenserver unter: QM_Content/QM_Website/changeViewer-Protokoll ablegen (Dateibenennung wie üblich, Datum voranstellen: 100506_iterate_over_content.txt)

(Sollten Fehler passieren, kann evtl. zur Not mit einem Skript die Viewer-Umstellung rückgängig gemacht werden. In der Vergangenheit war dies noch nicht notwendig.)

Viewer-Umstellung: manuell

auf http://quantum-history.mpiwg-berlin.mpg.de/quantumViewer?mode=… geändert werden.

start/zope_change-viewer.txt · Zuletzt geändert: 2011/01/11 14:21 von hammer
CC Attribution-Noncommercial-Share Alike 3.0 Unported
www.chimeric.de Valid CSS Driven by DokuWiki do yourself a favour and use a real browser - get firefox!! Recent changes RSS feed Valid XHTML 1.0